Logo

Mitarbeiter:in Service & Operations (w/m/d)

  • Theben AG
  • Publiziert: 15.05.2023
scheme image

Wir suchen Dich!

Theben ist ein weltweit führender Premiumanbieter. Mit über 750 Mitarbeiter:innen entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative Zeitschaltuhren, Bewegungs- und Präsenzmelder sowie Systeme für die Gebäudeautomation. Im Bereich Smart Metering und Smart Grid wird Theben in den kommenden Jahren ebenfalls eine wichtige Position einnehmen. Bei Theben steht der Mensch im Mittelpunkt – denn nur mit motivierten Mitarbeiter:innen kann der Anspruch an die Qualität der innovativen Produkte erfüllt werden und das Unternehmen weiterhin weltweit erfolgreich agieren. Das zeigt unser aktuell erhaltenes Zertifikat „Great Place to work“.

Deine Aufgaben

  • Du bist für den Support unserer Kund:innen und Partner:innen verantwortlich und organisierst die Bearbeitung über unser Ticketsystem Topdesk (mehrheitlich Second Level)
  • Du übernimmst die Kommunikation mit unseren Kunden und Partnern und koordinierst zwischen den verschiedenen internen Fachabteilungen wie der Software- und Hardwareentwicklung zur Bearbeitung entsprechender Tickets 
  • Du übernimmst regelmäßige und nach Bedarf notwendige Abstimmungen und Kommunikation mit relevanten externen Systempartnern (u.a. Gateway-Administrator, Telekommunikations-Provider, Messtellenbetreiber u.a.)
  • Du führst zusammen mit unseren Kund:innen den sogn. Erstmustertests durch (Referenzgerät welches zur Freigabe von Produktionsaufträgen dient)
  • Du wirkst sukzessive an der Erweiterung des Kundenservice im Bereich Mehrwertproduktportfolio mit und übernimmst hier perspektivisch die Betreuung parallel zum Smart Meter Gateway

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Telekommunikation o.Ä.
  • Erfahrungen im technischen Kundenservice
  • Du hast eine hohe Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit für technische Themen
  • Du kannst Probleme strukturiert angehen und findest auch in schwierigen Situationen kreative Lösungsansätze
  • Du bist gut strukturiert und kannst den Fortschritt deiner Arbeit transparent nachhalten
  • Du besitzt eine hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Du hast ein selbstbewusstes Auftreten mit kommunikativem Geschick
  • Du bist aufgeschlossen für neue Technologien und bist bereit zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du hast Lust in einem schnell wachsenden Team zu arbeiten und an der Digitalisierung der Energiewende mitzuarbeiten und mitzugestalten

Wir bieten

Theben – mehr als nur ein gutes Arbeitsklima. Neben spannenden Projekten und interessanten Zukunftsthemen setzen wir auf Offenheit, gegenseitige Wertschätzung und Respekt, individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und unser attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement– eben ein Great Place to work! Interessiert? Ein aufgeschlossenes Team freut sich darauf, Sie kennenzulernen.

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Theben AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.