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Sachbearbeitung Vertrieb Innendienst Teilzeit (w/m/d)

  • Theben AG
  • Publiziert: 16.05.2025
Sachbearbeitung Vertrieb Innendienst Teilzeit (w/m/d), 1. Bild

Komm' ins Team!

Theben ist ein weltweit führender Premiumanbieter. Mit über 800 Mitarbeiter:innen entwickelt und produziert das Familienunternehmen innovative Zeitschaltuhren, Bewegungs- und Präsenzmelder sowie Systeme für die Gebäudeautomation. Im Bereich Smart Metering und Smart Grid wird Theben in den kommenden Jahren eine wichtige Position einnehmen. 
 
Bei Theben steht der Mensch im Mittelpunkt – denn nur mit motivierten Mitarbeiter:innen kann der Anspruch an die Qualität der innovativen Produkte erfüllt werden und das Unternehmen weiterhin weltweit erfolgreich agieren. Das zeigt unser aktuell erhaltenes Zertifikat „Great Place to work“.
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Hast Du ein Händchen für Organisation und liebst den Kundenkontakt? Zahlen, Daten und Fakten sind genau Dein Ding? Perfekt! Dann werde Teil unseres Teams als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst Handel!

Wir suchen zum nächstmöglichn Zeitpunkt in Teilzeit (25 Std./Woche): 

Deine Aufgaben:

  • Auftrags- und Angebotsbearbeitung: Du kümmerst Dich um die gesamte Abwicklung von Aufträgen und Angeboten, stets zuverlässig und serviceorientiert.
  • Terminabklärungen: Du sorgst dafür, dass alle Fristen eingehalten werden und bist erste Anlaufstelle bei terminlichen Fragen.
  • Betreuung der Kund:innen und Außendienstmitarbeiter:innen: Du bist die kommunikative Schnittstelle für Dein zugeordnetes Vertriebsgebiet und stehst Kund:innen sowie Kolleg:innen beratend zur Seite.
  • Stammdatenpflege: Du hältst unser System stets aktuell und trägst zur Datenqualität bei.
  • Kalkulationen: Mit Sorgfalt und Genauigkeit übernimmst Du die Preisberechnungen für unsere Angebote.

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Erfahrung im kaufmännischen Bereich: Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder einem ähnlichen Umfeld gesammelt.
  • ERP-Kenntnisse und MS Office: Der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen Office-Programmen ist Dir vertraut.
  • Englischkenntnisse: Von Vorteil, aber kein Muss.
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit: Du bist engagiert, belastbar und arbeitest gerne im Team.
  • Kommunikationsstärke: Du bist freundlich, offen und überzeugend im Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen.

Unsere Benefits:

  • Weiterbildung & Karrierechancen: Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung.
  • Gesundheitsmanagement: Eine Kantine mit gesunden Speisen und ein umfassendes Fitnessprogramm halten Dich fit.
  • Attraktive Vergütung: Faire Bezahlung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie zahlreiche Zusatzleistungen.

Interessiert?

Klingt das nach Deiner Zukunft? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil der Theben-Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  • Stephanie van der Velden
  • HR Specialist - Employer Branding/Communication
  • 07474 692 248

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